Fehlerhafter Backofen sorgt für Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehr Altena wurde am gestrigen Donnerstag Abend gegen 20:45 Uhr mit dem Einsatzstichwort F1- Brand im Gebäude in die Habelschwerdter Straße im Ortsteil Breitenhagen alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar:
Bei der Inbetriebnahme eines Backofens kam es zu einer Störung mit anschließender Rauchentwicklung. Die Bewohnerin der Wohnung reagierte geistesgegenwärtig richtig, verließ die Wohnung und alarmierte die Feuerwehr.

Ein Trupp ging unter schweren Atemschutz mit einer Wärmebildkamera zur Erkundung vor, musste aber nicht eingreifen. Nachdem die Wohnung gelüftet wurde, konnte der Einsatz nach knapp 45 Minuten beendet werden.

Im Einsatz waren die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwache, der Löschzug 3 mit den Löschgruppen Rahmedetal, Rosmart und Drescheid sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an: Philipp Selle, Pressesprecher Feuerwehr Altena (Westf.)
Fotos: Selle, Grass